matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathematik-Wettbewerbespitzwinklige Dreiecke
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Mathematik-Wettbewerbe" - spitzwinklige Dreiecke
spitzwinklige Dreiecke < Wettbewerbe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Wettbewerbe"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

spitzwinklige Dreiecke: Eigenschaften
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:26 Mi 02.01.2008
Autor: Tja

Welche Eigenschaften haben speziell spitzwinklige Dreiecke im Bezug auf Seitenhalbierende, Winkelhalbierende und Höhen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
spitzwinklige Dreiecke: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:31 Mi 02.01.2008
Autor: koepper

Hallo,

bei Wettbewerben können wir aus Gründen der Fairness den anderen Teilnehmern gegenüber leider keine Lösungshinweise geben.

Aber ein Tipp:
Mal dir die Seitenhalbierenden Winkelhalb. und Höhen doch einfach mal für einige spitzwinklige und stumpfwinklige Dreiecke auf. Da solltest du schon was entdecken.

LG
Will

Bezug
        
Bezug
spitzwinklige Dreiecke: ídde´
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:05 Di 22.01.2008
Autor: Maike15

auch ich mach bei dem wettbewerb mit
und kann dir leider auch nicht mehr sagen(bin selbst gerade an der aufgabe dran) als dass die winkel nicht unbedingt gleichgroß sein müssen...die winkelgröße muss kleiner als 90° sein, aber auch das wist du bestimmt schon!
was seitenhalbierende bedeuted: -halbiert eine seite in unserem fall Sb exakt in der mitte(durch 2 teilen)
was winkelhalbierende bedeuted: -halbiert den winkel Wa exakt in der mitte(also durch 2 teilen)
was höhenfußpunkt bedeuted: -Hc ist der punkt wo sich die höhe und die seite  c in einem punkt treffen....

wenn man versucht dies zu zeichnen..(hab ich noch nicht ganz geschafft den bei mir bleibt dann immer einer der eigenschaften offen)

vielleicht kannst du mir auch ein aar tipps geben..
auch wenn diese dir nicht geholfen haben?!*verzweifeln*



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Wettbewerbe"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]