vektoren plotter < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo !
Wir fangen jetzt in der Schule mit Vektoren an und ich fänds toll, wenn jemand ein Programm kennt, mit dem man sich beliebige Vektoren gut veranschaulichen kann !
Ein Vektorenplotter sozusagen ;)
Danke !
|
|
|
|
Solange es keine Scharen sind, kann ich dir Descartes3D empfehlen. Damit kannst du Vektoren, Geraden, Ebenen, Kugeln uvm zeichnen, Abstände, Winkel und Schnittmengen berechnen und dir einen ausführlichen Rechenweg anzeigen lassen. Müsstest mal ein bisschen suchen, es gibt eine kostenlose Testversion. Vielleicht kannst du in der Schule mal nach dem Programm fragen, uns wurde eine Lizenz zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße,
madeinindia
|
|
|
|
|
Hm ja danke aber gibts für den Fall, das dies nicht bewilligen noch eine kostenlose Alternative ??
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 13:25 Mi 07.02.2007 | Autor: | rahu |
hallo!
bevor sie euch in der schule zeigen wie man mit vektoren umgeht(was wohl 99,95% eh nie wieder benötigen werdet) wäre eine kurze einführung in die benutzung des googles denk ich sinnvoller
also:
1) www.google.de (alternativ auch www.googleistdeinfreund.de )
2) in das textfeld in der mitte des fensters 'vektoren ansicht freeware' eingeben (ohne die ' )
3) Goolge-suche bzw enter
4) irgendwo wirst du dann einen eintrag bekommen worunter du calc3d findest
5) sich über die gefundene software freuen
viele grüße
ralf
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:42 Mi 07.02.2007 | Autor: | Bit2_Gosu |
jo danke, google kannte ich noch gar nicht.
achso und dieses calc3D berechnet irgendwie nur und zeichnet körper net im raum so wie dieses descartes.
aber trotzdem danke !
(PS: bevor dir die Augen aus dem Kopf fallen, ich kannte google)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:30 Do 08.02.2007 | Autor: | rahu |
doch das geht...gibt da irgendwo die 2D bzw 3D darstellung...
musst halt aus deinem vektor 2 punkte machen und dann zeigt er dir das auch an
|
|
|
|