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x bestimmen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:21 Di 21.02.2012
Autor: Kuriger

Hallo

[Dateianhang nicht öffentlich]

Ein 6 Klässler hat mich um Rat gebeten, jedoch sehe ich momentan auch nicht durch.

Wenn ich das richtig sehe muss ja da eine Funktion gefunden werden.
Doch die Funktion wäre sehr komplex (nicht linear!).
Ist das so gemeint oder wie?

Vielen Dank



Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
x bestimmen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:35 Di 21.02.2012
Autor: angela.h.b.


> Hallo
>  
> [Dateianhang nicht öffentlich]
>  
> Ein 6 Klässler hat mich um Rat gebeten, jedoch sehe ich
> momentan auch nicht durch.
>  
> Wenn ich das richtig sehe muss ja da eine Funktion gefunden
> werden.
>  Doch die Funktion wäre sehr komplex (nicht linear!).
> Ist das so gemeint oder wie?


Hallo,

ja, das ist so gemeint - wenn auch die zweite Funktion im Schulsinne linear ist.
Die sollen ein Bildungsprinzip der Folge /Funktion erkennen, es schaffen, das 10.Glied zu errechnen, und manche werden es auch schaffen, zu formulieren, wie das x-te Glied lauten wird.

LG Angela


Bezug
                
Bezug
x bestimmen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:10 Mi 22.02.2012
Autor: Kuriger

Hallo

Offensichtlich dache ich viel zu weit.

Also beim zweiten Beispiel:

4x + 8

Beim ersten Beispiel:
Hier nimmt es ja nicht um den gleichen betrag jedes mal zu. ,,

Bezug
                        
Bezug
x bestimmen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:13 Mi 22.02.2012
Autor: M.Rex

H
> Hallo
>  
> Offensichtlich dache ich viel zu weit.
>  
> Also beim zweiten Beispiel:
>  
> 4x + 8
>  
> Beim ersten Beispiel:
>  Hier nimmt es ja nicht um den gleichen betrag jedes mal
> zu. ,,

Und?
Versuche es hier mal mit ², besser gesagt mit 2x², dann solltest du die Lösung erahnen können.

Marius


Bezug
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