matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenzusammenfassung
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Korrekturlesen" - zusammenfassung
zusammenfassung < Korrekturlesen < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

zusammenfassung: korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:33 Sa 09.01.2010
Autor: jakob1

Ich muss die Geschichte "Le petit rat de l'opéra" für die Schule nacherzählen. Hier ist meine Nacherzählung. Es wäre super, wenn mir jemand meine Fehler zum Korrigieren anstreichen könnte! Im Vorraus sage ich schonmal Danke!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Le petit rat de l’Opéra

Marina est une élève de l’École de danse de l’Opéra et a réussit trois années. Mais elle a raté son examen de quatrième année. Marina n’a pas osé en parler à ses parents, parce qu’elle n’a pas gâcher leurs vacances. Elle a pensé que ses grands-parents ont eu leurs propres problèmes parce que son grand-père a été malade.
Cédric, son frère, a été en vacances avec ses copains et sa soeur Céline a travaillé à Marseille. Alors,  il n’y a personne pour parler.
Toute la famille a pensé qu’elle a commencé la nouvelle année de danse et ils ont voulu fêter sa rentrée . Tous ont été ensemble, les grands-parents, Céline, Cédric, la marraine de Marina et ses parents. Ils ont voulu que Marina leur est montré une danse, mais quand elle a dansé, Céline a fait une remarque. Marina a arrêté et a sorti de la salle de séjour. Après, on a entendu claquer la porte d’entrée. Les autres ont été stupefait. La mère de Marina a téléphone a Youri pour demander si elle est là, mais lui aussi n’a sait rien.
Alors, Cédric a commencé la chercher, mais il n’a pas pouvoir la trouver. Quelque temps plus tard son téléphone a sonné. Marina a pleuré et il est allé chez elle, parce qu’elle lui a dit qu’elle a été devant l’Opéra. Quand Cédric est arrivé, Marina a raconté qu’elle a raté son examen. Elle a peur de la réaction de ses parents. Elle ne veut pas les décevoir. Cédric a l’écoute et il la a console. Il a dit que la danse est pour elle , pas pour les parents. Les parents aiment tous les enfants, Céline, Cédric et Marina. Enfin il a téléphone avec sa mère pour lui dire qu’il l´a trouvé.


        
Bezug
zusammenfassung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:15 Sa 09.01.2010
Autor: pythagora

Hey,
und HERZLICH WILLKOMMEN ! ! !

> Marina est une élève de l’École de danse de l’Opéra

école, wenn es kein Name ist immer klein und da es l'école de danse heißt...

> et a réussit trois années. Mais elle a raté son examen
> de quatrième année. Marina n’a pas osé en parler à
> ses parents, parce qu’elle n’a pas gâcher leurs

n'a pas gâcher geht so nicht--> besser elle ne voulait pas gâcher =sie wollte... nicht verderben

> vacances. Elle a pensé que ses grands-parents ont eu leurs
> propres problèmes parce que son grand-père a été
> malade.
> Cédric, son frère, a été en vacances avec ses copains
> et sa soeur Céline a travaillé à Marseille. Alors,  il
> n’y a personne pour parler.

pour parler ist so auch nicht wirklich gut... besser--> avec qu'il pouvait parler = mit denen er reden könnte.

> Toute la famille a pensé qu’elle a commencé la nouvelle
> année de danse et ils ont voulu fêter sa rentrée . Tous

année de danse?? passt nicht wirklich

> ont été ensemble, les grands-parents, Céline, Cédric,
> la marraine de Marina et ses parents. Ils ont voulu que

ses parents sind das die eltern von der tante oder von marina, das wird nicht deutlich, dass musst du anders formulieren

> Marina leur est montré une danse, mais quand elle a

duuu... mit den zeiten, das geht so nicht bei einer nacherzählung kannst du auch präsens verwenden, denn es weiß ja immerhin jeder, dass es sich um eine solche handelt^^. Wenn du dann trotzdem was in der verganenheit passiertes erzählen möchtest, dann nimm p.c., aber nicht den ganzen text im p.c.!!Also ändere die zeiten besser noch mal ins präsens, dann hört sih die zusammenfassung schon mal um meilen besser an, ja?? Kannst das dann ja hier noch mal reinstellen, ich kann dann noch mal gucken, wenn du magst..

> dansé, Céline a fait une remarque. Marina a arrêté et a
> sorti de la salle de séjour. Après, on a entendu claquer
> la porte d’entrée. Les autres ont été stupefait. La
> mère de Marina a téléphone a Youri pour demander si elle
> est là, mais lui aussi n’a sait rien.

lui ist wer?? Youri??

> Alors, Cédric a commencé la chercher, mais il n’a pas

commencer à (!!!) faire qc

> pouvoir la trouver. Quelque temps plus tard son téléphone

starr pouvoit könntest du auch réussir verwenden...

> a sonné. Marina a pleuré et il est allé chez elle, parce
> qu’elle lui a dit qu’elle a été devant l’Opéra.

il und elle ist hier ein bici komplizier, schreib lieber die namen hin, damit man weiß, wer gemeint ist^^

> Quand Cédric est arrivé, Marina a raconté qu’elle a
> raté son examen. Elle a peur de la réaction de ses
> parents. Elle ne veut pas les décevoir. Cédric a
> l’écoute

écouté --> aber besser in einer anderen zeitform wie oben gesagt

> et il la a console.

consolé

> Il a dit que la danse est
> pour elle , pas pour les parents. Les parents aiment tous

ohne tous (das kann weg)

> les enfants, Céline, Cédric et Marina. Enfin il a
> téléphone avec sa mère pour lui dire qu’il l´a
> trouvé.

Also, schon mal ganz gut.
1. Zeiten überarbeiten
2. meine Markierungen ändern
3. (wenn du magst) hier noch mal reinstellen

LG
pythagora


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]