matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenVerbesserungsvorschlägezwei neue Vorschläge
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Verbesserungsvorschläge" - zwei neue Vorschläge
zwei neue Vorschläge < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

zwei neue Vorschläge: neue Artikel/Zeit; Markierung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:05 Mo 03.04.2006
Autor: Bastiane

Hallo Marc!

Zwei weitere Vorschläge:

1) Gibt es eine Möglichkeit, sich alle geposteten Artikel der letzten Stunde oder so anzeigen zu lassen? Also, wenn ich vor dem Rechner sitze, im MR gerade nichts los ist, ich dann etwas anderes mache, und dann nicht jedes einzelne Forum wieder durchklicken möchte, sondern halt nur das, was vor z. B. einer Stunde noch nicht da war? Am besten wär's, wenn man das dann noch irgendwie aufteilen könnte in "nur Fragen der letzten Stunde" oder "nur in beteiligten Diskussionen" usw.. Ich glaube, dass es das noch nicht gibt und fände das für die "ferne" Zukunft eine gute Sache. :-)

2) Eine Möglichkeit, um Artikel oder PNs zu markieren, wäre nicht schlecht. Teilweise lese ich "neue" Artikel (vor allem in den internen Foren) nicht, weil ich vermute, dass sich recht viel Text dahinter verbirgt, auf den ich mich jetzt nicht konzentrieren kann, und wenn ich einmal draufgeklickt habe, ist die "Neu-Kennzeichnung" nicht mehr da, so dass ich dann - obwohl ich diesen Artikel noch nicht gut genug gelesen habe - ihn nicht mehr als "neu" ansehe und nicht mehr draufklicken würde. Bei PNs ist es auch vor allem so, dass man leicht mal gerade keine Lust oder Zeit hat, eine PN zu beantworten (wenn man sich so ein bisschen länger mit Koordis hier unterhält :-)), und später vergisst man das dann. In meinem (und auch wohl den meisten anderen) E-Mail-Programmen kann man ein "Fähnchen" als Markierung setzen. So etwas fände ich auch nicht schlecht.
Ich denke, das wäre eine gute Sache und würde vllt auch nicht allzu schwierig zu programmieren sein?

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


        
Bezug
zwei neue Vorschläge: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:24 Di 04.04.2006
Autor: taura

Hallo Bastiane!

Ich finde deine Vorschläge gut, vor allem den mit der Markierung, denn auch mir gings schon ab und zu so, dass ich einen Artikel schon angeklickt habe, dann aber erst gesehen habe, wie lang er ist, und dass ich nicht genug Zeit hatte, noch alles durchzulesen.

Was die Sache mit den Artikeln der letzten Stunde angeht: Wenn du in der Forenansicht Sortierung nach Aktivität eingestllet hast (und nicht nach Beginn), dann erscheinen ja sowieso die Stränge mit den neusten Artikel ganz oben. Wenn du jetzt zum Beispiel das Vorhilfe-Forum, oder auch nur das Matheforum anklickst, und im Filter "ohne Unterforen" nicht markiert ist, dann erscheinen ja ganz oben alle neuen Artikel und zwar auch von den Unterforen, also musst du nicht alle Foren einzeln durchklicken.

Ist zwar nicht genau das, was du dir wünscht, aber es ist doch ganz praktisch, oder?

Gruß Biggi

Bezug
        
Bezug
zwei neue Vorschläge: Artikel der letzten n Stunden
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:59 Sa 08.04.2006
Autor: ardik

Hallo Bastiane,

dazu verwende ich zu meiner völligen Zufriedenheit den Block "alle Foren" der zumindest bei mir standardmäßig unten angezeigt wird.
Ich habe ihn mir deutlich verlängert und kann dadurch sehr schön sehen, in welchen Diskussionen in der letzten Zeit was passiert ist.

Herzliche Grüße,
ardik

Bezug
        
Bezug
zwei neue Vorschläge: Artikel markieren
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:06 Sa 08.04.2006
Autor: ardik


> 2) Eine Möglichkeit, um Artikel oder PNs zu markieren, wäre nicht schlecht.

[bindafuer] und zwar sehr!

Ja, das vermisse ich auch.

Ich hatte schon solche Sperenzchen versucht, die Option "Ich bin überfragt" (wozu ist die überhaupt da??) zu wählen, in der Hoffnung, dass die Frage dann unter den Diskussionen mit meiner Beteiligung auftaucht, was freilich nicht der Fall war.

Schöne Grüße,
ardik


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]