matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteBentiees Benutzerprofil
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Bentiees Benutzerprofil
Benutzername: Bentiee (Newbie)
Mitglied seit: 27.10.2007
Rollen im Projekt: [keine offiziellen Rollen/Rechte]
Richtiger Name: versteckt (nicht öffentlich)
Wohnort: Mainz (Rheinl.-Pf./Deutschland)
Alter: 18-20
Math. Background: Naturwiss.-Student im Grundstudium
Studienfach: Physik, Diplom
Signatur:
Mathematik ist die Hure der Wissenschaft. Jede Fachrichtung bedient sich ihrer. Diese Tatsache ändert aber nichts an der Nützlichkeit des mathematischen Denkens und die Welt in Formeln Schreibens...
Bemerkungen: Komisch, wie alle anderen Physiker bei uns auch. Und das obwohl ich in keinster Art und Weise dem Klischée eines solchen entspreche. Ein Hoch auf unsere geliebten alten Schubladen!
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"Ich stehe generell auf open-source und web2.0. Denn alles, was von den Usern und nicht von einer Firma gemacht wird, kann nur besser sein. Da 1. mehr Leute auch mehr Wissen beitragen können und 2. das ganze freiwillig ist, so hilft jeder auch nach bestem Wissen und Können. Und natürlich Gewissen ;-) Und als Physikstudent braucht man ja eh Mathe durch und durch und ein bissel Hilfe und Helfen kann ja wohl keinem schaden"
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

Alle Foren
Status vor 6m 2. Infinit
USons/Punktwolken vergleichen?
Status vor 2h 31m 6. Gonozal_IX
UAnaR1Funk/L Beweis ohne Logarithmusdef.
Status vor 2h 52m 1. alex1992
UStoc/Beweis Signifikanzniveau
Status vor 8h 56m 2. Diophant
ZahlTheo/Diophantische Gleichung 3 Var
Status vor 10h 12m 7. Annkristin
IntTheo/mehrdim. part. Int., Doppelint
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]