matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteChris78s Benutzerprofil
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Chris78s Benutzerprofil
Benutzername: Chris78 (Newbie)
Mitglied seit: 07.12.2004
Rollen im Projekt: [keine offiziellen Rollen/Rechte]
Richtiger Name: versteckt (nicht öffentlich)
Wohnort: Lüneburg (Nieders./Deutschland)
Alter: 26-30
Math. Background: Medizin/WiWi-Student im Grundstudium
Studienfach: Betriebswirtschaftslehre
Signatur:
"Mathematik = Die Wissenschaft, bei der man weder weiß, wovon man spricht, noch ob das, was man sagt, wahr ist."
Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950
Bemerkungen: Zur Person... : BWL-Student, dem im Studienfach eigentlich alles ganz gut liegt außer Mathe und Informatik... aber da muß man durch. Wer Infos zum BWL-Studium sucht, der findet die unter www.wiwilg.de oder www.b-w-l.de
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"Hmm, eingentlich kann ich Mathematik überhaupt nicht. Irgendwie mühe ich mich in den letzten Wochen sehr damit ab, weil ich es für mein Vordiplom in BWL brauch. Da nützt es nichts sich vor der Mathematik zu sträuben, sondern man muß sich einfach ransetzen. Auch wenn es sich fürchterlich anhört, das was in einem Fall wie bei mir wichtig ist, das ist die Disziplin sich einfach mal täglich ein paar Stunden mit Mathe zu beschäftigen... Die einzige Fähigkeit, die ich in Mathe habe ist wahrscheinlich im Tutorium die richtigen Fragen zu stellen - also solche, deren Beantwortung auch anderen hilft... das wird in den nächsten Wochen eher mein Beitrag sein, auch wenn ich dieses Fach gerne besser bzw. richtig verstehen würde... Also helft mir eine Schwäche in eine Stärke zu verwandeln :-). Ich hoffe auf gute Antworten!"
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

Alle Foren
Status vor 7h 03m 5. angela.h.b.
SIntRech/Partielle Integration/Substitu
Status vor 8h 46m 5. Takota
UAnaRn/Satz Implizite Funktion System
Status vor 22h 11m 2. HJKweseleit
UFina/Effektiver Zinssatz
Status vor 1d 7h 40m 3. Dom_89
DiffGlGew/Lösung der DGL bestimmen
Status vor 1d 9h 40m 2. Gonozal_IX
UWTheo/Konstruktion von ZV
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]