Benutzername: | donp | |
Mitglied seit: | 27.11.2008 | |
Rollen im Projekt: | [keine offiziellen Rollen/Rechte] | |
Richtiger Name: | versteckt | |
Wohnort: | (Schaffhausen)(Schweiz) | |
Alter: | 51-60 | |
Math. Background: | Mathe-LK 13 Gymnasium | |
Signatur: | Die Summe der Zahlen des Himmels und der Erde ist 55. Dies ist es, was die Veränderungen und Umgestaltungen vollendet und Dämonen und Götter in Bewegung bringt. (I Ging) |
Bemerkungen: | Wissenschaft im Allgemeinen interessiert mich sehr, v.a. Mathematik, theoretische Physik, Informatik, Philosophie, Archäologie, historische Anthropologie, Mediävistik, Theologie, historische Astronomie... nicht zwingend in dieser Reihenfolge und meist mit nur populärwissenschaflichem, eigenem Hintergund. Ich beschäftige mich gerne mit schwierigen, ungelösten oder scheinbar unlösbaren "Problemen" in der Wissenschaft aus interdisziplinärer Sicht – einfach weil es Spass macht :)
Dank meines germanistischen Hintergrunds
(Zwischenprüfung MA in dt. Literaturwissenschaft, Mediävistik und Philosophie) traue ich mir zu, Sachverhalte verständlich zu erklären und aus den für Schüler/Studenten teilweise verwirrend formulierten Aufgabenstellungen das Wesentliche herauszudestillieren. Dies auch, weil ich es als Software-Entwickler seit langem gewohnt bin, komplizierte Zusammenhänge in kleinere, "verdauliche" Happen aufzuspalten, was für effiziente Lösungen unabdingbar ist. |
Motivation: |
Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:
"Es freut mich sehr im Matheraum eine seriöse Plattform gefunden zu haben, wo man nicht ständig Verschörungstheorien aussieben muss und von sog. Trollen und Werbung belästigt wird, wie das leider in vielen Internet-Foren der Fall ist.
Ich möchte mein Allgemeinwissen v.a. in Mathematik und theoretischer Physik fundiert erweitern und helfe gerne Fragen zu klären, soweit mein bescheidenes Fachwissen dafür ausreicht. " |
Forenbeiträge: |
Liste |
| Posting-Statistiken: | [werden z.Zt. überarbeitet] |
|