matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Startseitefenneks Benutzerprofil
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
fenneks Benutzerprofil
Benutzername: fennek (Newbie)
Mitglied seit: 09.08.2008
Rollen im Projekt: [keine offiziellen Rollen/Rechte]
Richtiger Name: versteckt (nicht öffentlich)
Wohnort: Fürth
Alter: 61-70
Math. Background:  
Bemerkungen: Dem Sinn des Lebens richtigen Inhalt geben. Ich zähle mich nicht zu der Kategorie Mensch, die täglich ca. 200 mal lügen muss. Das geht ganz einfach. Waren Sie schon einmal in einer Situation, wo sie sich wahrscheinlich kurz vor nachgeholfemem Ableben befanden ? Ich besitze etwas, was weltweit von keiner Uni gezapft werden kann. Wofür es keinen Lehrberuf gibt, was nicht gebündelt in einem Lehrbuch steht. Eine von bewegtem Leben und von Verzicht mit abverlangtem Mut geprägte Kreativität für neue Wege ! Ich weis nicht ob ich dies überlebt hätte, aber die Berliner Mauer wäre für mich kein Hindernis gewesen ! Waren Sie in meinen Mokassin ?
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"Analyse und Bemühungen zu schwindender Kreativität, Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit. Warum wird für die Gemeinschaft nachteilig - das Peter - Prinzip übermäßig so sehr gepflegt ? Leistung ist nicht, eine Gesellschaft aus überblähender Haben - Position nur noch flankierend und einfallslos in die Verarmung und in den Abstieg im Asiatischen Jahrhundert zu führen, Leistung ist das Gegenteil. Deutschland müsste im werdenden Europa die Zugmaschine sein - und nicht ein mitziehendes Senkblei ! Meine Haupt-Motivation ist diese: Eine Gesellschaft, die alles durchgegen lässt, die betrügt mit ! Ich habe etwas gegen das Verbrechen an den jungen Generationen ! "
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]