matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXBilder positionieren
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "LaTeX" - Bilder positionieren
Bilder positionieren < LaTeX < Software for maths < Maths <
View: [ threaded ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ all forums  | ^ Tree of Forums  | materials

Bilder positionieren: Text falsch positioniert
Status: (Question) answered Status 
Date: 09:43 Fr 29/05/2015
Author: Kosamui

Hallo :)

Ich habe ein Problem in LateX. Ich möchte zwei Bilder auf der Seite haben und danach weiter schreiben. Leider kommt das zweite Bild immer auf die nächste Seite und die Schrift auf die vorherige Seite. Kann mir wer helfen?? Meine Befehle sind im Anhang als Bild dabei.


Habe statt ht auch schon p ausprobiert aber es nutzt nichts. Und das "blabla" kommt eben zwischen die Bilder. Wieso ist das so?

[Dateianhang nicht öffentlich]

Liebe Grüße und danke :)

attachments:
Attachment # 1 (Type: png) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Bilder positionieren: Mitteilung
Status: (Statement) No reaction required Status 
Date: 10:12 Fr 29/05/2015
Author: notinX

Hallo,

der LaTeX-code als Bilddatei ist nicht besonders hilfreich. Um mit Deinem Beispiel rumzuexperimentieren müsste ich alles abtippen. Außerdem fehlt die ganze Präambel, also die Dokumentklasse und alle Pakete und sonstige Einstellungen die Du geladen hast. Zeig uns das doch alles mal in einer copy & paste freundlichen Textvariante.

Gruß,

notinX

Bezug
        
Bezug
Bilder positionieren: Antwort
Status: (Answer) finished Status 
Date: 10:57 Fr 29/05/2015
Author: luis52

Moin, packe beide Befehle zur Bilddarstellung in jeweils eine minipage-Umgebung mit ungefaehr der halben Seitenbreite ...



Bezug
View: [ threaded ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ all forums  | ^ Tree of Forums  | materials


Alle Foren
Status vor 1h 14m 1. Teekanne3d
UAnaR1FolgReih/Potenzreiehenentwicklung
Status vor 2h 37m 15. Al-Chwarizmi
IntTheo/Flächenmaß berechnen
Status vor 5h 29m 3. leduart
z-transformation/z transformation und dann?
Status vor 8h 41m 4. leduart
Algebra/Gleichung auflösen
Status vor 9h 48m 7. Tipsi
UAnaR1FunkInt/Faltungen abschätzen
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]