matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenGrammatikPossessivpronomen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Grammatik" - Possessivpronomen
Possessivpronomen < Grammatik < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Possessivpronomen: Übungen gesucht
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:36 So 27.02.2011
Autor: Mary2505

Salut!

Ich suche Possessivpronomen-Übungen für meinen Nachhilfeschüler (1/2 Jahr französisch) zum Ausdrucken. Im Internet bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden und wenn, dann sind die Aufgaben vokabeltechnisch viel zu schwer. Außerdem hat er Probleme die 2. und 3. Person Plural auseinander zu halten - auch bei den Possessivpronomen. Ich habs ihm schon auf meine Art erklärt, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich??

Merci d'avance :)
Marie

        
Bezug
Possessivpronomen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:48 So 27.02.2011
Autor: Tyskie84

Salut,

> Salut!
>  
> Ich suche Possessivpronomen-Übungen für meinen
> Nachhilfeschüler (1/2 Jahr französisch) zum Ausdrucken.
> Im Internet bin ich leider noch nicht wirklich fündig
> geworden und wenn, dann sind die Aufgaben vokabeltechnisch
> viel zu schwer. Außerdem hat er Probleme die 2. und 3.
> Person Plural auseinander zu halten - auch bei den
> Possessivpronomen. Ich habs ihm schon auf meine Art
> erklärt, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich??
>  

Ich verstehe das nicht ganz! ich kann es verstehen dass dein Schüler noch nicht viele Vokabeln kennt. Wie willst du denn im Internet etwas finden wo er alle Vokabeln kennt? Das wird fast unöglich sein! Nimm dir sein Buch und schaue hinten in den Vokabeln nach bis zu welcher Lektion er gekommen ist und schreibe dir einige Nomen heraus. Nach dem Motto:

Mein Buch, Sein Buch, Ihre Bücher! Ziel ist es ja die possesivpronomen richtig zu setzen und nicht nach den Vokabeln fragen! Wenn er mal ein Nomen nicht kennt, auch gut, dann lernt er es halt und baut gleichzeitig sein Wortschatz auf!

> Merci d'avance :)
>  Marie




Bezug
                
Bezug
Possessivpronomen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:35 Do 03.03.2011
Autor: Mary2505

Salut!
  

> Mein Buch, Sein Buch, Ihre Bücher! Ziel ist es ja die
> possesivpronomen richtig zu setzen und nicht nach den
> Vokabeln fragen! Wenn er mal ein Nomen nicht kennt, auch
> gut, dann lernt er es halt und baut gleichzeitig sein
> Wortschatz auf!

Danke, soweit war ich auch schon ;) nur wenn er die Ppronomen in einen zusammenhängenden Text einsetzen soll, der ein bisschen komplexer ist als mein buch und dein buch dann muss man das dementsprechend auch anders üben ;) außerdem hat er Probleme die Plural-Personen in einem zusammenhängenden Text richtig anzuwenden. Wenn ich frage "wie heißt das Ppronomen für nous - dann weiß er s natürlich! Aber sobald es nicht mehr so einfach ist, setzt er quasi zufallsmäßig ein Ppronomen ein. Ich hab s bisher nur so gemacht, dass er den Satz komplett auf deutsch übersetzen soll...
-> ich bräuchte kleine Geschichtchen zum einsetzen, cahier d activite exercises haben wir schon alle durch...

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]