matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHEin weiterer Meilenstein
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Café VH" - Ein weiterer Meilenstein
Ein weiterer Meilenstein < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Ein weiterer Meilenstein: Stefan
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:08 Do 12.01.2006
Autor: Loddar

Lieber Stefan!


Es ist wie so oft in der Geschichte der Menscheit ... dort wo erste Pioniere den Weg geebnet haben, folgten ihm dann andere, um ihm nachzueifern! ;-)

Leider war es Dir wegen diesem kleinen (matheraum-)bekloppten Bauingenieur aus Berlin nicht vergönnt, als Erster diese Ziellinie zu überschreiten.


Das soll Deine Leistung am und im MatheRaum in keinster Weise schmälern, so dass ich ich Dir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner tollen Leistung übermitteln möchte.

Und es freut mich, dass ich diese Honoration hier als Erster erweisen darf ...


Denn auch Du hast nunmehr innerhalb des Matheraumes Deinen $7. \ [mm] \red{\star}$ [/mm] errungen und erantwortet.

[huepf]    [respekt]    [breakdance]    [applaus]    [respekt2]    [ballon]


H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H,

E I N   S U P E R G R O S S E S   D A N K E S C H Ö N

&

H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N   I M   O L Y M P


sowie natürlich viel [anbet]   [anbet]   [anbet]   [anbet]   [anbet]   [anbet]   [anbet] !!


Auch wenn Du nunmehr kein Team-Mitglied mehr bist, sind Deine Verdienste abseits der Frageforen an Einsatz (welcher Art auch immer) mehr als beachtlich und sollen an dieser Stelle nochmals gewürdigt werden. [daumenhoch] !!


Nach vielen [offtopic]-"Wortgefechten" und auch enormen gegenseitigen Ansporn (mal gewinnt dieser, mal jener ;-) ...) wünsche ich Dir natürlich weiterhin viel Spaß und Kraft am und im MatheRaum.


Daher: "Bleiben Sie uns gewogen ..." ;-)


Viele respektvolle und wohlwollende Grüße aus dem nun nicht mehr so einsamen Olymp

Loddar / Thorsten / Mr. MR und Zeus [streber]

(Damit wären wir ja schon zu fünft ;-) ...)


PS: Und über die wahren "Macht"verhältnisse müssen wir wohl nicht reden ;-) (Grüße von Brutus).


        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Danke!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:24 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Lieber Thorsten!

Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Worte! :-)

Du bist ja wirklich eine ganz schön multiple (und gefährliche? [angst]) Persönlichkeit... ich bin froh, wenn ich bald einen Leibwächter im Olymp habe. ;-)

Ich muss dich aber enttäuschen: Beim Gratulieren warst du nicht der erste, das hatte Astrid schon weit vor dir erledigt.

Was meinst du, wann der nächste Stern für dich drin ist? 2007? :-)

Für mich wird das wohl nicht machbar sein, denn bis dahin bin ich dann (hoffentlich) zum zweiten Mal Vater (ja, immer kurz nach der Erledigung schon an neue Herausforderungen denken, wie bei den Sternen... ;-)) und dann hat es sich wohl mehr oder weniger ausgematheraumt (für "Stefan", aber der römische Imperator wird mich würdig vertreten...). ;-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Herzlichen Glückwunsch!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:43 Do 12.01.2006
Autor: Karl_Pech

Lieber Stefan!


Der Glücksbringer des MatheRaum hat dir ja schon dermaßen gratuliert, daß mir die Worte fehlen! ;-) Ausgerechnet in diesem Augenblick bin ich sprachlos! [eek] [kopfschuettel]


Dennoch will auch ich dir zu dieser enormen Leistung


[mm]\textcolor{red}{\mathcal{G}}\;\textcolor{blue}{\mathcal{R}}\;\textcolor{magenta}{\mathcal{A}}\;\textcolor{green}{\mathcal{T}}\;\textcolor{red}{\mathcal{U}}\;\textcolor{blue}{\mathcal{L}}\; \textcolor{magenta}{\mathcal{I}}\;\textcolor{blue}{\mathcal{E}}\;\textcolor{red}{\mathcal{R}}\;\textcolor{green}{\mathcal{E}}\; \textcolor{red}{\mathcal{N}}\textit{\textbf{\;!\,!\,!}}[/mm][flowers]




Liebe Grüße
Karl





Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:52 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Lieber Karl!

Ein Bonner Glückwunsch ist mir natürlich besonders willkommen - vielen Dank. :-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:04 Do 12.01.2006
Autor: mathiash

Hallo Stefan,

gratuliere herzlichst !!!  

Nun ist endlich auch Bonn im Olymp vertreten - warum hat denn das vier Tage gedauert ?

Hut ab insbesondere auch fuer Dein Engagement im Trainingsforum Mathematik -
vielleicht gibt es ja bald Gelegenheit, Dir darin im Fach Informatik ein wenig nachzueifern.

Herzlichste Glueckwuensche aus der Roemerstrasse !!!

Viele Gruesse,

Mathias

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:12 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Lieber Mathias!

> gratuliere herzlichst !!!  

Dankeschön! :-)

> Nun ist endlich auch Bonn im Olymp vertreten - warum hat
> denn das vier Tage gedauert ?

Ja, das ist in der Tat etwas lang gewesen, aber ich musste noch ca. 80 Antworten schaffen. Und viel mehr als 20 Antworten pro Tag geht nicht - auch nicht für uns Bonner. :-)
  

> Hut ab insbesondere auch fuer Dein Engagement im
> Trainingsforum Mathematik -

Ich muss wirklich sagen, dass dies die Sache im Matheraum ist, die mir mit Abstand am meisten am Herzen liegt: die Förderung junger, sehr begabter Mathematiker wie Hanno und Jan und viele andere. Durch diese sehr schöne Arbeit mit Schülern hier konnte ich mir den Spaß am Matheraum immer erhalten.

>  vielleicht gibt es ja bald Gelegenheit, Dir darin im Fach
> Informatik ein wenig nachzueifern.

Das fände ich großartig!! [applaus]

> Herzlichste Glueckwuensche aus der Roemerstrasse !!!

Ja, die Römerstraße - an die habe ich nur ganz schwache Erinnerungen. Ich habe dort nur mal -im Rahmen meines Lehramtsstudiums- "Stochastik für Informatiker und Lehramtskandidaten" gehört und das war wirklich fürchterlich schlecht, nämlich ziemlich unmathematisch, fast nur rechnen, rechnen, rechnen... Trotzdem ;-) ganz liebe Grüße zurück dorthin! :-)  

Liebe Grüße
Stefan


Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: ganz schön.....
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:08 Do 12.01.2006
Autor: Herby

... was los hier INTERN ;-)


Lieber Stefan,

auch von mir: "herzlichen Glückwunsch" zum siebten Stern! [applaus]


Liebe Grüße
Herby



Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:27 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Lieber Herby!

Ja, das stimmt, endlich kommt hier mal in den internen Foren Stimmung auf! [hot]

Vielen Dank auch dir! :-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Glückwunsch Lodda und Steffan!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:42 Do 12.01.2006
Autor: Josef

Lieber Lodda,
lieber Stefan,

auch ich möchte euch an dieser Stelle für euren Status herzlich beglückwünschen. Es ist schon eine große Leistung, so viele Antworten in so kurzer Zeit seit Bestehen des Forums zu geben. Keine anderen haben es nur annähernd zu diesem  Rekord geschafft. Das ist absolut eine große Leistung von euch! Schon allein der damit verbundene Zeitaufwand ist beachtlich und bedarf einer besonderen Würdigung. Macht bitte weiter so! Denn nur so kann ein gutes Forum leben und neue Mitglieder gewinnen. Die Mitgliederzahl ist in kürzester Zeit auf über 14.100 angestiegen. Dies ist auch ein sicherer Beweis dafür, das dieses Forum seinem Grundgedanken nachkommt. Dabei hat ihr durch eure Antworten viel dazu beigetragen. Schließlich lebt ein Forum von seinen  Mitgliedern.

Viele liebe Grüße

Josef

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:55 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Lieber Josef!

Anscheinend antworte ich aber noch immer nicht oft genug, da mein Name ständig falsch geschrieben wird (mit doppeltem f). ;-)

Nein, im Ernst, ich habe mich über deine Worte sehr gefreut, vielen Dank!! :-)

Die Antwortzahlen sind aber nur ein oberflächlicher Beleg für die Arbeit, die man investiert. Viel mehr geht hinter den Kulissen ab, da steckt enorm viel Arbeit drin, die nach außen hin nicht immer sichtbar wird. Insofern gilt den aktiven Koordinatoren und Moderatoren der Hauptdank!

Zudem ist es ein Unterschied, ob ich 10 mal eine Kurvendiskussion kontrolliere oder einmal bei einer wirklich schwierigen Aufgabe im Uni-Topologie-Forum helfe. Also, Quantität und die Sternanzahl sind nicht alles, aber ich versuche auch qualitativ mein Niveau wenigstens halbwegs zu halten, auch wenn dies (erfreulicherweise!) mittlerweile nicht mehr das Maß aller Dinge im Matheraum ist (wie vielleicht noch zu Beginn), sondern von zahlreichen sehr guten Mathematikern getoppt wird. Von daher ist mir um den Matheraum alles andere als bange, sondern ich sehe vielmehr der Zukunft mit viel Optimismus entgegen. :-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: bleib uns gewogen, Olympier!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:09 Do 12.01.2006
Autor: dietlind

Hallo lieber Stefan,

nach so viel Anereknnung und Lob - das du wirklich Verdienst! - finde ich keine weiteren Worte als:

mach bitte weiter so - egal in welchem Forum bei uns!


Ich kann verstehen, dass du dich lieber in die "höheren" Stufen verziehst; auf dem schulischen Niveau haben wir aber jetzt schon sehr viele geduldige und kompetente AntworterInnen.


Liebe Grüße
Dietlind

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:14 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Liebe Dietlind!

Vielen Dank! :-)

Genauso ist es: In den Schulforen gibt es genug und gute Leute, die antworten wollen und können. Daher möchte ich dort auch keinem die Antworten "wegnehmen".

In den letzten Tagen musste das nur sein, damit ich den siebten Stern auf diese Art und Weise noch leicht und schnell erreichen konnte. ;-)

Jetzt werde ich aber wieder (nahezu) ausschließlich in den Uni-Foren antworten (Ausnahme: Wettbewerbs- und Stochastikforum, falls es bei letzterem Probleme gibt).

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Saturn
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:02 Do 12.01.2006
Autor: leduart

Hallo
Wenn wir doch schon Mr.Zeus haben, möcht ich dich doch auch als "Göttervater" also Saturn im Olymp begrüßen! Herzlichen Glückwunsch! Und der Vater des ganzen bist du doch woher käm denn sonst Zeus!
Aus deinen Antworten im Unibereich hab ich auch noch ne Menge wiedergelernt, also bleib uns bitte da erhalten! Irgendwann kommt das auch deinem biologischen Nachwuchs zugute! Und 2 sind viel leichter zu haben als eins!
Gruss Traudel

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:10 Do 12.01.2006
Autor: Stefan

Liebe Traudel!

>  Wenn wir doch schon Mr.Zeus haben, möcht ich dich doch
> auch als "Göttervater" also Saturn im Olymp begrüßen!

Das da ;-) soll mein Sohn sein? Lieber Gott (ich führe also Selbstgespräche ;-)), das muss aber in einer durchzechten Nacht passiert sein...

Habe ich denn so schlechte Manieren, dass ich hier als []Gott aller Bauern durchgehe?

> Herzlichen Glückwunsch! Und der Vater des ganzen bist du
> doch woher käm denn sonst Zeus!
>  Aus deinen Antworten im Unibereich hab ich auch noch ne
> Menge wiedergelernt, also bleib uns bitte da erhalten!

Das schmeichelt mir aber. Ich denke die Umkehrung ist mindestens genauso wahr. :-)

> Irgendwann kommt das auch deinem biologischen Nachwuchs
> zugute! Und 2 sind viel leichter zu haben als eins!

Dein Wort in Gottes (!) Ohr, aber in das des richtigen Gottes... Im Moment hält mich schon der eine ganz schön auf Trab und ich bin nur online, weil Mama und Sohn gerade weg sind... ;-)

Vielen Dank für die Glückwünsche! :-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Machtwort ;-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:06 Fr 13.01.2006
Autor: Loddar

Lieber "Geiz ist geil!" [laugh]


[lehrer] Zum einen erwarte ich als ranghöherer Gott mir gegenüber deutlich mehr Respekt als Du hier in in aller Öffentlichkeit an den Tag legst ;-) !


Zum anderen irritiert mich, was ich als griechischer Gott, der auf dem Olymp lebt und herrscht, mit diesem nachgemachten römischen Abklatsch zu tun haben soll.

Wenn dann überhaupt, darfst Du Dir in dem Zusammenhang den Namen Chronos annehmen.


So, Seine Herrlichkeit haben gesprochen ;-)
Man bringe mir meine Blitze, ich will etwas Spaß haben [lol] ...

Göttliche Grüße
Zeus


Bezug
                                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:16 Fr 13.01.2006
Autor: Stefan

Hallo mein (ungeplanter) Sohn,

ich darf sehr wohl anmerken, dass ich in Wahrheit Chronos bin, doch dass leduart, die Göttin der Physik, mich ob meiner Ringe unter den Augen, vom nächtlichen Treiben meines erwünschten (!) Sohnes ausgelöst, Saturn getauft hat.

Liebe Grüße
Saturn



Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:18 Do 12.01.2006
Autor: taura

Lieber Stefan!

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem (nun auch offiziellen ;-)) Erreichen des 7. Sterns! Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass du (in gleichem Maße wie Thorsten/Loddar/Zeus oder wie auch immer ;-)) mit deinen zahlreichen, geduldigen und gleichbleibend freundlichen Antworten und deiner ausgeglichenen Art das Klima dieses Forums entscheidend prägst und somit sicher auch zu seinem Erfolg beiträgst. Und das, wo du ja jetzt privat auch einiges um die Ohren hast (hoffentlich nicht im wörtlichen Sinne ;-)). Ich wünsche dir und uns, dass dir der Spass am Matheraum auch weiterhin erhalten bleibt!

Bewundernde und respektvolle Grüße,
taura

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:48 Fr 13.01.2006
Autor: Stefan

Liebe Biggi!

Das sind wirklich schöne Worte, die du da für mich (und Thorsten natürlich) findest, vielen Dank dafür. :-)

Es stimmt, dass ich von Anfang an darauf geachtet habe, dass hier im Matheraum ein respektvoller, freundlicher Ton herrscht und dass elementare Umgangsformen (die leider in Internetforen nicht selbstverständlich sind) wie eine Anrede/eine Begrüßung, ein Dankeschön und eine Verabschiedung hier wie selbstverständlich dazu gehören und eben nicht im Telegrammstil kommuniziert wird. Erfreulicherweise nehmen dies auch viele Schüler an, die durch Chaträume etc. ja normalerweise eine verarme Kommunikationsform angeboten bekommen, aber diese augenscheinlich zum Teil gar nicht wollen, sondern Höflichkeit und gegenseitigen Respekt, die sich auch in einem Bemühen um eine höfliche und freundliche schriftliche Unterhaltung sowie um die Einhaltung der elementaren Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln zeigen können, für ein wichtiges Gut halten. Wer gegen diese Umgangsformen verstößt und zum Beispiel andere nicht per Anrede begrüßt, wird hier schief angeguckt. In anderen Foren ist es genau umgekehrt, das macht den Matheraum aus. Alle Mitglieder, die in pädagogischen Aufgaben stehen, haben hier meiner Ansicht nach eine unglaublich wichtige Vorbildfunktion und es freut mich, dass dieser so viele im Matheraum auch gerecht werden.

Da Thorsten und ich zusammen -zählt man unsere Adjundanten hinzu- deutlich über 10% aller Beiträge im Forum verfasst haben (das muss man sich wirklich mal vorstellen), kann ich doch mit etwas Stolz sagen, dass wir beide vielleicht einen gewissen Beitrag dazu geleistet haben, dass das Forum immer wieder ob seines freundlichen Klimas, der Hilfsbereitschaft und der guten Umgangsformen gelobt wird. Das ist mir viel mehr wert als die sieben Sterne...

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Oh je ...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:08 Fr 13.01.2006
Autor: Loddar

Hallo Mit-Gott!


> Da Thorsten und ich zusammen -zählt man unsere Adjundanten
> hinzu- deutlich über 10% aller Beiträge im Forum verfasst
> haben (das muss man sich wirklich mal vorstellen) ...

Und das, wo ich so still, schüchtern, zurückhaltend und introvertiert ... (to be continued) bin! [lol]

Das ist dann wohl eindeutig Dein Einfluss hier ... ;-)


Leise Grüße
Loddar


Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:29 Fr 13.01.2006
Autor: Sigrid

Lieber Stefan,

  [flowers] Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 7.Stern. [super]

           [respekt]  Das ist schon eine tolle Leistung.  [respekt]

Danke auch an deinen Sohn, dass er dir immer noch Zeit lässt, hier zu antworten.

Liebe Grüße
Sigrid

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Rückfrage ;-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:31 Fr 13.01.2006
Autor: Loddar

Guten Morgen Sigrid!


> Danke auch an deinen Sohn, dass er dir immer noch Zeit
> lässt, hier zu antworten.

Welcher denn jetzt? [laugh]


Gruß
Thorsten


Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:34 Fr 13.01.2006
Autor: Stefan

Liebe Sigrid!

Vielen Dank auch dir! :-)

> Danke auch an deinen Sohn, dass er dir immer noch Zeit
> lässt, hier zu antworten.

Er antwortet ja auch bereits selber: https://matheraum.de/read?t=118235, im Tandem mit mir (unten im Thread)...

Doch wirklich: Er saß auf meinem Schoß und hat mir die Lösung verraten. Ein paar Buchstaben hat er auch selber getippt. ;-)

Liebe Grüße
Stefan


Bezug
                        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:04 Fr 13.01.2006
Autor: mathemaduenn

Hallo Stefan,

> Doch wirklich: Er saß auf meinem Schoß und hat mir die
> Lösung verraten. Ein paar Buchstaben hat er auch selber
> getippt. ;-)

Na das nenn' ich mal Mathematik mit der Vatermil.. ähhm Nuckelflasche eingesogen.

viele Grüße
Christian

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Glückwunsch
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:01 Fr 13.01.2006
Autor: mathemaduenn

Hallo Thorsten und Stefan,

Herzlichen Glünkwunsch auch von mir nach da oben :-)
Ihr habt das Niveau des Forums entscheidend geprägt.

Und da ich gerade beim Rundumschlag bin. Machen wir gleich 3 draus. Auch noch einen Glükwunsch an moudi der mit seinen Antworten in die "5.Sterne-Liga" aufgestiegen ist.

viele Grüße
Christian

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Auch Glückwunsch an moudi
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:15 Fr 13.01.2006
Autor: Julius

Hallo zusammen!

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an moudi!  [flowers]

Mein Respekt für seine Sonderklasse und für die sehr, sehr vielen herausragenden und hilfreichen Antworten von moudi!!

Stefan und Thorsten habe ich schon persönlich gratuliert. :-)

Liebe Grüße
Julius



Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Danke und Glückwunsch an moudi
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:18 Fr 13.01.2006
Autor: Stefan

Lieber Christian!

Vielen Dank für deine Glückwünsche!!

Den Glückwünschen von Christian und Julius an moudi zum fünften Stern schließe ich mich an!! [respekt]

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Super! Weiter so Stefan!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:32 Fr 13.01.2006
Autor: Goldener_Sch.

Hallo Steffan,

das ist echt super nett von, dir! Du hilft jeden Tag Menschen, die dich um Rat bitten. Das ist einfach, wie soll ich sagen... SUPER!

Bleib dem Matheraum und seinen Mitgliedern treu!

In in desem Sinne:
Meine tiefsten Respekt

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:32 Fr 13.01.2006
Autor: Stefan

Hallo Goldener Schnitt!

Vielen Dank! Ja, natürlich bleibe ich dem Matheraum gewogen und treu, das steht völlig außer Frage. :-)

Im Übrigen finde ich den Eintrag in deinem Profil unter "Motivation" äußerst gelungen! [respekt]

Liebe Grüße
Stefan ;-)

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:21 Fr 13.01.2006
Autor: mathmetzsch

Hallo Stefan,

ich habe das hier jetzt erst gelesen. Deswegen auch von mir noch ein großes Lob und ein motivierendes WEITER SO!!

Ich finde es ja bewundernswert, wie ihr als Berufstätige auch noch so viel Zeit für den Matheraum erübrigen könnt. Als Student geht das! [respekt2]


Bis bald.
Daniel

Bezug
                
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:29 So 15.01.2006
Autor: Stefan

Hallo Daniel!

Als Student (und wichtiger noch: als Single) hätte ich sicherlich pro Monat dauerhaft mehr als 500 Antworten gehabt, das ist klar.

Ansonsten vielen Dank dir und allen anderen für die Glückwünsche. Jetzt aber genug des Lobes. ;-) Stattdessen bitte ich um Nacheiferung, damit Thorsten und ich nicht zu lange alleine im Olymp verweilen müssen. Auf Dauer ist es dort zu langweilig... und die ständige Blitzerei von Zeus nervt. ;-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
        
Bezug
Ein weiterer Meilenstein: Nur noch sechs Sterne :-(
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:25 Mo 30.01.2006
Autor: Stefan

Hallo zusammen!

Ihr könnt eure Glückwünsche zurückziehen, ich habe seit heute (?) nur noch sechs Sterne. Mir fehlen ca. 200 Antworten. Wer sie findet, möge ihnen einen schönen Gruß ausrichten, ich vermisse sie. Wir können auch über einen angemessenen Finderlohn (20 Antworten?) diskutieren.

Ich könnte euch aber auch -5 meiner mittlerweile immerhin -10 ungelesenen privaten Nachrichten schenken. ;-)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]