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(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 12:58 Mo 15.06.2009 | Autor: | ItzKathi |
Aufgabe 1 | Bestimme die fehlenden Seiten und Winkel sowie den Flächeninhalt eines Trapezes ABCD (AB ll CD) mit den folgenden Stücken:
a)a=7,0cm; b=4,0cm; c=3,2cm; [mm] \alpha=72°
[/mm]
b)a=4,2m; b=1,8m; [mm] \alpha=40°; \beta=105°
[/mm]
c)a=2,4cm; b=3,5m; c=7,6m; d=4,0m |
Aufgabe 2 | EDIT: Aufg. 2 und 3 wurden entfernt.. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Also eigentlich will ich nur wissen, ob die Aufgaben auf Chinesisch oder Koreanisch sind..
Okay, im Ernst, ich habe ein riesen Problem mit Trigonometrie! Die Skizzen zu diesen Aufgaben muss ich mir wohl irgendwie zusammenreimen. Aber da diese Aufgaben "Gemischte Aufgaben zur Trigonometrie" sind, scheint es für mich einfach unmöglich bei diesen ganzen Sätzen, die es da so gibt, einen Ansatz zu finden :( Ich hoffe jemand kann mir helfen.
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Hallo,
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Bitte poste getrennte Aufgaben in getrennten Diskussionen, so, wie dies auch in den Forenregeln steht.
Die Threads werden sonst zu unübersichtlich.
Ich habe daher in Deinem Post die Aufgabe 2 und 3 entfernt, mach dafür jeweils eine eigene Diskussion auf.
(In der Versionsgeschichte kannst Du Dein ursprüngliches Post noch sehen und von dort die Aufgaben per "Cpoy" in den neuen Beitrag tragen, so daß Du nicht alles neu tippen mußt.)
> Bestimme die fehlenden Seiten und Winkel sowie den
> Flächeninhalt eines Trapezes ABCD (AB ll CD) mit den
> folgenden Stücken:
> a)a=7,0cm; b=4,0cm; c=3,2cm; [mm]\alpha=72°[/mm]
> b)a=4,2m; b=1,8m; [mm]\alpha=40°; \beta=105°[/mm]
> c)a=2,4cm;
> b=3,5m; c=7,6m; d=4,0m
Hier gibt's eine passende Skizze, am besten malst Du Dir farbig an, was gegeben ist, dann behältst Du leichter den Überblick.
> scheint es für mich einfach unmöglich bei diesen ganzen Sätzen, die es da so gibt, einen Ansatz zu finden
Sind es wirklich so viele Sätze, die Dir zur Verfügung stehen?
Ich würde jetzt mal anfangen, ein paar Beziehungen aufzuschreiben.
Wenn man genügend Gleichungen beieinander hat, sieht man manchmal, wo man Variable eliminieren kann.
Sicher ist es auch sinnvoll, die Diagonalen und die Höhe in die Überlegungen miteinzubeziehen, ebenso kann es sein, daß man die Strecken, die das Trapez zu einem Rechteck ergänzen, gebrauchen kann.
Zum Ansatz gehört ein bißchen Gebastel, und ich denke, daß Dir dieses keiner abnehmen kann bzw. sollte.
Leg mal los, zeig, wie weit Du kommst , und wo Deine Probleme liegen.
Ausgehend von Deinen Überlegungen kann Dir dann sicher jemand weiterhelfen.
Gruß v. Angela
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:02 Mo 15.06.2009 | Autor: | ItzKathi |
Hey, erstmal danke.
Wie komme ich denn da hin,sodass ich die Aufgaben,die ich geschrieben habe nochmal sehen kann?
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Hallo,
klick mal auf dieses (v1), welches im betreff hinter Mischaufgaben steht.
Gruß v. Angela
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:17 Mo 15.06.2009 | Autor: | mmhkt |
> Hey, erstmal danke.
> Wie komme ich denn da hin,sodass ich die Aufgaben,die ich
> geschrieben habe nochmal sehen kann?
Guten Tag,
Du gehst auf die Seite
Forum: Vorhilfe > Mathematik > Schule > Klassen 8-10
und klickst (v1) hinter deinem ersten Post an.
Dann öffnet sich die "Versionsgeschichte" mit den ursprünglichen Aufgaben.
Schönen Gruß
mmhkt
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:32 Mo 15.06.2009 | Autor: | ItzKathi |
Vielen,vielen Dank! :)
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